Persönlichkeitsentwicklung speziell für HundehalterInnen

In vielen Fällen liegt die Lösung am Schlaufenende der Leine, dem Hundehalter, wenn der Hund den Vorstellungen unserer Gesellschaft in seinem Verhalten nicht entspricht. „Wie das Herrl/Frauerl, so auch der Hund.“ Diese Weisheit des Volksmundes bestätigt sich immer wieder, weil es einfach in jeder Situation des Lebens so ist, dass die menschlichen Denkmuster, die persönliche Ausstrahlung und die Verhaltensweisen des Hundehalters auf die Umwelt wirken. Und die Hunde gehören da nun mal dazu.

Und genau hier setzen wir in der Weiterentwicklung der Persönlichkeit des Hundehalters an, damit essentiell wichtige Dinge in der Mensch-Hund-Beziehung, wie Vertrauen, Konsequenz und Verantwortung keine Schlagworte mehr sind, sondern der Hundehalter dies verinnerlicht und mittels nachhaltiger Gewohnheitsentwicklung ein Leben lang beibehält. Ein Trainingsprogramm, welche es in dieser Form vorher noch nicht gab. Mehr als nur ein Leitfaden für den Hundehalter sich selbst weiter zu entwickeln und seinen besten Freund auf diesem Weg mitzunehmen. Wir legen gemeinsam im Training die Basis für ein wesentlich besseres Mensch-Hunde-Team, als wenn man lediglich den Hund „abrichten“ wollen würde. Dies ist wohl für jeden nachvollziehbar.

Geht´s dem Menschen gut – dann geht´s dem Hund gut!

Hier finden Sie den Literaturnachweis dazu:

Bestseller: Mensch und Hund ein starkes Team!
Yvonne Adler, Akademisch geprüfte Kynologin, Dipl. Tierpsychologin, Tierschutzqualifizierte Hundetrainerin, Wiener Hundeführscheinprüferin, NÖ Hundehalte-Sachkunde Ausbildnerin, Sachverständige für Hunde, ÖKV Trainerin